Beginn der Winterlaufserie Köln

Zum ersten Mal nehme ich an der Winterlaufserie in Köln-Porz teil und diese hat heute mit dem 10km-Lauf begonnen.

 

Das Wetter war besser als erwartet, auch wenn ein fieser kühler Wind die Teilnehmer genervt hat.

Zu meiner Freude habe ich Joachim Sommershof vom PSV Bonn getroffen, mit dem ich mich in der Altersklasse duellieren darf. Jo ist ein super Schwimmer und auch auf dem Rad kann ich ihm nicht Paroli bieten, doch im Laufen habe ich meist die Nase vorn, was aber im Triathlon nie reicht, leider.

Der Lauf auf dem teilweise rutschigen Untergrund fiel mir sehr schwer, wohl auch durch das umfangreiche Training diese Woche, aber wohl eher, weil mir einfach noch die Spritzigkeit und Schnelligkeit fehlt. Naja, ein paar Sekunden schneller als in Nettetal, aber keine Zeit mit der ich zufrieden sein kann. Da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.