Schöne Woche!

 

Die Woche war nicht nur meistens schönes Wetter, sondern es waren für mich auch 2 Events dabei. Am Mittwoch dufte ich zum vierten Mal zur Polizeisportlerehrung NRW und heute der Start beim internationalen Korschenbroicher Citylauf.

In Oberhausen wurden die Sportler der Polizei NRW vom Landesinnenminister Ralf Jäger geehrt. Ich bekam die Auszeichnung für meinen AK-Sieg beim Ironman 70.3 in Zell am See in Österreich.

Es war eine schöne Veranstaltung und außer mir wurden noch weitere Triathleten wie Sven Abbing, Peter Lohmann, Götz Kreisel und Rike Westermann geehrt. So gab es für mich auch nette Gesprächspartner!

 

Den Citiylauf in Korschenbroich habe ich als Training für die Duathlon EM in Kalkar nächstes Wochenende genutzt. So bin ich mit dem Rad hin und auch wieder zurück gefahren. Da ich noch die Unterlagen holen musste, waren die Pausen vor und nach dem Lauf zwar größer als beim Duathlon, aber als Test war das schon ok. Es war gleichzeitig die dritte Ausfahrt mit meinem neuen Renner von BMC. So langsam gewöhnen wir uns aneinander.

 

Der Lauf selber lief ganz gut. Eine Zeit unter 38 Minuten habe ich leider nicht geschafft, aber dafür hat die Wade gehalten und ich hoffe, dass ich eine ähnliche Zeit nächste Woche bei der EM laufen kann. Na ja, mal abwarten.

 

Jetzt freuen Claudia und ich uns auf die nächsten Wettkämpfe, wobei das wichtigste Ziel für mich immer heißen muss, gesund bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.