Ein fast perfekter Triathlon Tag in Krefeld

Bei schönstem Wetter fand die heutige 30. Jubiläumsveranstaltung des Krefelder Triathlons statt. Ein Großteil der Mitglieder Triathlon- und Radsportabteilung vom SC Bayer 05 Uerdingen war angetreten, um erneut eine sehr gut organisierte Veranstaltung durchzuführen.

Ich durfte mit Thomas Wächtler und Nedim Yildiz in der Mastersliga an den Start gehen. Nachdem ich beim Schwimmen etwas den Anschluss an die Führenden verloren hatte, bekam ich Orientierungsprobleme, so dass ich nicht auf der Ideallinie geschwommen bin und somit Zeit verloren habe. Nach dem Wechsel konnte ich auf den vier Radrunden einige Plätze aufholen und ging als Dritter auf die Laufstrecke.

Hier versuchte ich alles, um die beiden vor mir liegenden Jungs einzufangen, aber Niels Nagel vom KKK hatte durch das Schwimmen einen zu großen Vorsprung und konnte ungefährdet die Mastersliga gewinnen. Mit dem zweiten Platz bin ich aber sehr zufrieden. Auch mit der Mannschaft konnten wir den zweiten Platz erringen.

Vielen Dank an alle, die mich auf der Strecke so tatkräftig angefeuert haben!

Anschließend wartete die übliche Helfertätigkeit beim heimischen Triathlon auf mich und meine Kollegen. Es war einfach toll, soviele bekannte Gesichter zu sehen. Nun freue ich mich auf den abschließenden Wettkampf in der Mastersliga am nächsten Sonntag in Xanten, bevor es die Woche darauf zum Ironman 70.3 nach Rügen geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.