Privat

In Krefeld geboren und aufgewachsen, wohne ich mittlerweile seit 1999 in Moers-Vennikel nahe der Stadtgrenze zu Krefeld. Es war ein Kompromiss, da meine Frau und ich nicht allzu lange Wege zu unseren Arbeitsstellen haben wollten. Nun liegt unser Haus fast in der Mitte der beiden Arbeitsstätten und wir fühlen uns in Moers-Vennikel wohl.

Außer meinem Sport habe ich nicht viele Hobbies, da mir dafür die Zeit fehlt. Ich bin absoluter Musikliebhaber und -sammler.

Mein Musikgeschmack ist sehr vielschichtig, doch liegt der Schwerpunkt im Bereich Hard and Heavy.

Meine Frau Claudia und ich haben 2008 auf Hawaii geheiratet. Eigentlich recht spät, da wir zu diesem Zeitpunkt schon 11 Jahre zusammen waren. Aber eigentlich wollte ich nie heiraten. Doch Claudia gibt mir den Rückhalt, den ich brauche, um mein Leben so zu leben, wie ich es derzeit mache! Sie hat die Haushaltsführung komplett übernommen und ist quasi die Managerin und gute Seele der Familie.

Alles, was ich sportlich erreicht habe, wäre ohne sie nicht denkbar und somit danke ich ihr für ihre Unterstützung und Liebe.